Consumer Tribes
sind Vergemeinschaftungen in modernen Gesellschaften, die auch als (Sub-)Cultures of Consumption, Brand Communities oder auch… Weiterlesen »Consumer Tribes
Das Gebiet der Wirtschaftspsychologie beschäftigt sich mit dem subjektiven Erleben und dem Verhalten von Menschen im ökonomischen Umfeld sowie den sozialen Zusammenhängen.
sind Vergemeinschaftungen in modernen Gesellschaften, die auch als (Sub-)Cultures of Consumption, Brand Communities oder auch… Weiterlesen »Consumer Tribes
*** Hier KLICKEN: Das BUCH dazu! *** Eine ausgeprägte Misstrauenskultur in Unternehmen führt häufig zu… Weiterlesen »Misstrauen und Kontrolle in Unternehmen führen zur „inneren Kündigung“
Kommunikation funktioniert auf vielen Ebenen. Denn was man nicht mit dem Mund sagt, verrät der… Weiterlesen »Hard Skills und Soft Skills für erfolgreiche Kommunikation
„Pay-for-Performance“-Vergütungssysteme machen das Einkommen des Managers vom aktuellen Profit der Firma abhängig. Dres. Katja Rost… Weiterlesen »Wirtschaftssoziologie: Profitbasierte Vergütungssysteme für Manager kontraproduktiv
Voltaire: „Unser größter Feind ist die Langeweile.“ *** Hier KLICKEN: Das BUCH dazu! *** Boreout… Weiterlesen »Boreout – Ausgebrannt vor Langeweile