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Quantitative vs Qualitative Forschung – Hinweise auf eine starke Komplementarität

    Die Auseinandersetzung über so genannte qualitative vs quantitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft hat ihren Höhepunkt zwar bereits überschritten; dennoch ist es wichtig, über theoretisch argumentierbare, sinnvolle und gewinnbringende Möglichkeiten der Integration beider Ansätze nachzudenken. An einem Forschungsbeispiel soll gezeigt werden, wie wissenschaftlich begleitete Schulentwicklung im Sinne eines solchen integrativen methodischen Vorgehens konzipiert werden kann und welche Impulse von den erzielten Ergebnissen ausgehen können.
    Vortrag von Ao. Univ.?Prof. Dr. Franz HOFMANN, Universität Salzburg
    Donnerstag, 27. Mai 2010, 17.00 ? 19.00, Aula, Hasnerplatz 12, 8010 Graz
    Begrüßung:  Mag. Elgrid Messner
    Leiterin des Instituts für Forschung, Wissenstransfer & Innovation, PH Steiermark
    Moderation:  Mag. Dr. Angela Gastager
    Mitarbeiterin des Instituts für Forschung, Wissenstransfer & Innovation, PH Steiermark
    Anmeldungen sind ab sofort möglich in PH?online (Pädagogische Hochschule Steiermark, Institut Forschung, Wissenstransfer und Innovation, Lehrveranstaltungen, Fortbildung)  oder
    per Mail  barbara.hopf@phst.at


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