Zum Inhalt springen

Nur drei Typen von Menschen …

Nach Ansicht des Psychologen Dietmar Friedmann gibt es trotz vieler Abstufungen nur drei Typen von Menschen: Entweder ist der Mensch ein Beziehungstyp, ein Sachtyp oder ein Handlungstyp.

  • Der Beziehungstyp fühlt sich unter Menschen wohl. Hier kann er agieren und sich präsentieren.
  • Der Sachtyp ist der Denker, der manchmal auch ein Eigenbrötler sein kann.
  • Der Handlungstyp ist aktiv und tüchtig und will etwas auf die Beine stellen.

Der Vorteil dieser einfachen Einteilung: Wer weiß, welchen Typ von Menschen er vor sich hat, kann sich auf diesen besser einstellen und schon funktioniert die Kommunikation.

So einfach kann doch das Leben sein 😉


Nachricht ::: Stangls Bemerkungen ::: Stangls Notizen ::: Impressum
Datenschutzerklärung ::: © Werner Stangl :::





Schreibe einen Kommentar