Lothar Seiwerts Wendebuch: Zeit ist Leben, Leben ist Zeit

Lothar Seiwert, ein Spezialist im Bereich Zeitorganisation und Zeitmanagement, hat ein neues Buch herausgebracht – ein Wendebuch mit dem Titel „Zeit ist Leben, Leben ist Zeit“. Dieses Buch ist ein ganz besonderes Buch – ein Wende-Buch, d. h., man kann es von beiden Seiten aus lesen, da es zwei Aspekte behandelt. Seiwert zeigt darin nicht nur, wie man seine Probleme mit der Zeit lösen kann, sondern auch, wie man die Chancen der Zeit für sich entdecken und nutzen kann. Er schreibt: „Denn wie alles im Leben hat auch unser Zeitempfinden zwei Seiten: chronischer Mangel, Stress und Termindruck sind die eine, Freiraum für Muße, Visionen und Sinn die andere“. Seiwert geht das Thema im wahrsten Sinn des Wortes von beiden Seiten an und zeigt anhand vieler praktischer Tipps und Gedankenspiele, wie man dem Gefühl von Hektik und innerer Unruhe entkommen und ein Leben in Entspannung und Freude finden kann. Zahlreiche alltagstaugliche Übungen einerseits und inspirierende Denkanstöße andererseits sollen zu einem gelassenen und sinnerfüllten Umgang mit der Zeit führen.

Lothar Seiwert ist in Deutschlands ein bekannter Vortragsredner und Coach zum Thema Zeit- und Selbstmanagement. Seiwert ist vor allem Autor zahlreicher Bücher, wie „Das neue 1×1 des Zeitmanagement“, „Noch mehr Zeit für das Wesentliche“, „Wenn Du es eilig hast, gehe langsam“, „Mehr Zeit fürs Glück“, „Ausgetickt: Lieber selbstbestimmt als fremdgesteuert“. Seiwerts Bücher sind in über 30 Sprachen übersetzt worden und haben sich über vier Millionen Mal verkauft, in den USA und in Frankreich wurde er für das „Beste Wirtschaftsbuch des Jahres“ ausgezeichnet.