Zum Inhalt springen

Keinen Fehler machen, ein Weblog für gute Entscheidungen

Mit all der Mühe, mit der wir manche unserer Fehler verbergen, könnten wir sie uns leicht abgewöhnen.
Michelangelo

Nicole Alps, Coach und Bildungswissenschaftlerin sowie Autorin beim Online-Magazin Zeit zu leben, hat eine Internetsite mit Weblog zum Thema „Keinen Fehler machen“ begonnen, auf der sie Menschen dabei helfen möchte, gute Entscheidungen zu treffen.
Auf dieser Site finden sich konkrete Übungen, Tipps und praktisches Wissen für gute Entscheidungen. Schon zum Start gibt es 19 Tipps für gute Entscheidungen, wobei von konkreten Beispielen ausgegangen wird, die man leicht nachvollziehen kann. In den Tipps geht es nicht um die „einfachen“ Entscheidungen im Leben, ob man ins Kino oder Spazieren gehen soll, sondern um solche, die den weiteren Lebensweg maßgeblich beeinflussen können: Trennung vom Partner, Leben mit oder ohne Kinder, Vorsorgeuntersuchung ja oder nein. Die einzelnen Beiträge im Weblog können mit der Autorin diskutiert werden.

Link: http://keinen-fehler-machen.de/ (16-12-16)


Nachricht ::: Stangls Bemerkungen ::: Stangls Notizen ::: Impressum
Datenschutzerklärung ::: © Werner Stangl :::





Schreibe einen Kommentar