Clickbaiting
Clickbait ist Fast-Food fürs Gehirn. Mit Clickbaiting bzw. Klickköder wird ein Prozess bezeichnet, Inhalte im… Weiterlesen »Clickbaiting
Web 2.0 steht für eine Reihe interaktiver und kollaborativer Elemente des Internets, speziell des World Wide Webs, wobei der Nutzer nicht nur den Inhalt konsumiert, sondern er stellt als Prosument selbst Inhalt zur Verfügung.
Clickbait ist Fast-Food fürs Gehirn. Mit Clickbaiting bzw. Klickköder wird ein Prozess bezeichnet, Inhalte im… Weiterlesen »Clickbaiting
Der Psychiater Michael Winterhoff gibt zwei Tipps gegen die digitale Überflutung: alle zwei Wochen einen… Weiterlesen »Tipps gegen die digitale Überflutung: Wald oder Kirche
Menschen erledigen immer mehr Aufgaben online wie Nachrichten schreiben, für Schulaufgaben recherchieren oder Bestellungen tätigen,… Weiterlesen »Ab wann ist man internetsüchtig?
*** Hier KLICKEN: Das BUCH dazu! *** Eine in Deutschland durchgeführte Studie zur exzessive Internetnutzung… Weiterlesen »Exzessive Internetnutzung
Noliner ist die scherzhafte Bezeichnung für die Gruppe der digitalen Außenseiter, wobei damit vor allem… Weiterlesen »ONliner vs NOliner
In einer psychologischen Studie (Lindgaard et al., 2006) wurde untersucht, wie schnell sich Menschen eine… Weiterlesen »Schlechtes Webdesign vertreibt Kunden
Nach der neuesten Erhebung der Statistik Austria im ersten Halbjahr 2008 sind seit 2002 sind… Weiterlesen »Geringe Web 2.0 Nutzung
Eine Umfrage zeigte die Tendenz der User, einer einmal beigetretenen Community ewig treu zu bleiben.… Weiterlesen »Communities im Web haben „Stammwähler“